Mit zwei Testspielniederlagen gegen den EHC Königsbrunn starteten die Stuttgart Rebels in die neue Saison.
Am Freitagabend in der Eiswelt erwischten die Rebels zunächst einen hervorragenden Start und gingen durch Neuzugang Christian Leers und Kapitän Matthias Vostarek schnell mit 2:0 in Führung.
Danach nahmen die Gäste aus der Bayernliga jedoch mehr und mehr das Spiel in die Hand uns konnten im Laufe des zweiten Drittels ihrerseits das Spiel auf 4:2 zu ihren Gunsten drehen. Lukas Fröhlich
konnte anschliessend noch auf 3:4 verkürzen. Gegen Ende des Spiels gelangen den Gästen dann noch weitere zwei Treffer zum 3:6 Endstand.
Beim Rückspiel nur einen Tag später in Königsbrunn war man dann jedoch gänzlich chancenlos, zumal Coach Jakob Vostarek bei diesem Spiel nur 14 Feldspieler zur Verfügung standen.
Am Ende stand eine 1:8- Niederlage zu Buche, der Ehrentreffer gelang Matthias Vostarek in Unterzahl.

Trotz der beiden Niederlagen war Trainer Vostarek nach den Spielen nicht unzufrieden, kann man doch die Bayernliga eine Stufe höher einordnen als die Regionalliga Südwest. Auch den Einsatz 
von vier Kontingentspielern im Tryout auf Seiten der Königsbrunner Pinguine muss hier mit einkalkuliert werden, so der Rebelscoach.