Mit Simon Klatte und Loris Walter wechseln zwei weitere talentierte Nachwuchsspieler aus der Region zu den Stuttgart Rebels. Beide stammen aus dem Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen und konnten in der vergangenen Saison über einen Perspektivvertrag mit den Steelers als Förderlizenzspieler in Lindau bereits Oberligaerfahrung sammeln. Auch eine Berufung ins DEL-Team stand für die beiden Angreifer zu Buche.

Simon Klatte, der im Alter von sechs Jahren in Bietigheim mit dem Eishockeysport begann, hat dort sein komplette Nachwuchszeit verbracht. „Bei meiner ersten Oberligastation in Lindau konnte ich sehr viele positive, aber auch negative Erfahrungen auf und neben dem Eis machen. Ich denke, das hat mich stärker gemacht. In der kommenden Saison möchte ich mich noch weiter entwickeln, um dem Team helfen zu können und mit den Stuttgarter Fans möglichst viele Siege feiern zu können“, so der 20-jährige.

Auch Loris Walter konnte bei seiner ersten Oberligasaison in Lindau viele Erfahrungen sammeln und möchte diese nun bestmöglich bei den Rebels einbringen. Seine Spielweise beschreibt der 21-jährige als körperbetont und robust, um damit Räume für seine Mitspieler zu schaffen. „Ich habe vor drei Jahren bereits unter Jakob mit der Regionalligamannschaft trainiert und kenne ihn daher bereits etwas länger. Er hatte mich auch vor der vergangenen Spielzeit schon gefragt, ob ich mir vorstellen könnte nach Stuttgart zu wechseln, habe mich dann aber für den Weg mit den Steelers und Lindau entschieden. Nachdem die Rebels nun die Möglichkeit bekamen, in der Oberliga anzutreten, habe ich wieder Kontakt zu Jakob aufgenommen und dann den Vertrag unterschrieben.“

Herzlich willkommen in der Eiswelt, Simon und Loris, auf eine gute und verletzungsfreie Saison.