Auch beim zweiten Gastspiel erwies sich der unangefochtene Tabellenführer Blue Devils Weiden als zwei Nummern zu groß für die Stuttgart Rebels. Vor der Saisonminuskulisse endete das Spiel wie vor zweieinhalb Wochen mit 1:12.

Dabei sah es trotz des schnellen Rückstandes nach dreieinhalb Spielminuten für die Rebels zunächst gar nicht schlecht aus. Man konnte den Gegner weitgehend vom gefährlichen Bereich vor dem eigenen Gehäuse Fernhalten und Jannik Herm gelang gar nach schöner Kombination über Bongers und Pistilli der Ausgleich (8.) Trotz zweier weiterer Gegentore bis zur ersten Pause konnte man den Rebellen jedoch ein recht ordentliches Spiel attestieren.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte dann aber wieder die bereits ligaweit bekannte Mitteldrittelphobie der Gastgeber ein und binnen 9:27 Spielminuten war beim Spielstand von nunmehr 1:8 der Arbeitstag von Luis Benzing im Tor der Rebels zu Ende.

Er wurde von Jonas Gähr ersetzt, der sogleich mit einem weiteren Tor der Blue Devils empfangen wurde.

Im Schlussabschnitt konnten die Rebels dann die Torflut wieder in erträgliche Bahnen lenken, an der überdeutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 1:12-Niederlage führte schlussendlich allerdings kein Weg vorbei.

Am kommenden Sonntag empfangen die Rebels dann mit den Black Hawks aus Passau einen Gegner, der eher in der Reichweite liegt endlich den ersehnten Heim-Dreier zu holen.

Stuttgart Rebels – Blue Devils Weiden  1:12  (1:3,0:6,0:3)

0:1   (03:28)   McPhee-Ward  (Filin/Ribnitzky)
1:1   (07:14)   Herm  (Pistilli/Bongers)
1:2   (14:09)   Kolb  (Elsner/Rubes)   GWG
1:3   (18:28)   Davis  (Rubes/Elsner)
1:4   (20:29)   McPhee-Ward  (Filin/Samanski)
1:5   (21:35)   Bruch  (Voit)
1:6   (23:47)   Rubes  (Elsner/Gläser)
1:7   (28:28)   Bruch  (Hübl/Eberhardt)
1:8   (29:27)   Hlozek  (Samanski/Nagtzaam)
1:9   (32:36)   Davis   (Rubes/Gläser)
1:10 (42:12)   Rubes  (Elsner/Voit)  PP1
1:11 (55:47)   Filin  (McPhee-Ward/Samsnski)
1:12 (56:25)   Hechtl  (Bruch/Davis)

Strafen Rebels : 8 Strafen Weiden : 4
Torschüsse : 19 – 65

Zuschauer : 315

HSR : Anselm/Singaitis LSR : Krumpholz/Kerbel

Bericht: Bernd Wegst Foto: Mario Vrban