Mit dem bald 31-jährigen Lukas Steinhauer gelang es den Stuttgart Rebels, die vielleicht wichtigste Position im Eishockey mit einem sehr erfahrenen Torhüter zu besetzen.

Lukas wuchs in Rosenheim auf und erlernte das Einmaleins des Torhüterspiels in der dortigen Nachwuchsschmiede des SB Rosenheim. Nachdem er sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen hatte und auch in den verschiedenen Nachwuchsteams des DEB Erfahrungen sammeln durfte, stand am Ende der Wunsch, Eishockeyprofi zu werden. Nach einigen Versuchen bei verschiedenen DEL-Teams wechselte Lukas zurück zu seinem Heimatverein, wo er in 5 Spielzeiten in der Oberliga und DEL2 viel Erfahrung sammeln konnte. Nach einem Jahr Oberliga in Memmingen erfolgte der Wechsel zum DEL2-Club Bayreuth Tigers, wo Lukas die beiden vergangenen Spielzeiten unter Vertrag stand.
Den nun vollzogenen Wechsel zu den Stuttgart Rebels kommentiert Lukas wie folgt:
„Mit dem nunmehr realisierten Aufstieg in die Oberliga wurde in Stuttgart ein interessantes Projekt gestartet. Dieser Herausforderung wollte ich mich gerne stellen. Wir stehen sicherlich vor einer herausfordernden Spielzeit und ich möchte mit meiner Leistung dem Team die Möglichkeit geben, möglichst viele Spiele zu gewinnen, um die Chance zu haben, um den zehnten Tabellenplatz mitzuspielen. Vom Team kenne ich bisher nur Jannik Herm, mit dem ich in Memmingen zusammen gespielt habe.“

Lukas wird sich außerdem in der Nachwuchsarbeit der Young Rebels im Bereich Torhütertraining engagieren.
Herzlich willkommen in #Stuttgart und auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

#Rebels#Waldau