Mit einem 6:5-Erfolg gegen den Bayernligisten Devils Ulm/Neu-Ulm starteten die Stuttgart Rebels erfolgreich in die diesjährige Testspielphase.
Die 164 Besucher bekamen dabei ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen bei dem die Führung mehrmals wechselte.Einen schnellen 0:2-Rückstand konnten die Rebels bis zur Mitte des Spiels in eine eigene 4:2-Führung umdrehen.
Danach fanden die Gäste vom Donauufer wieder besser ins Spiel und konnten 7 Minuten vor Spielende ihrerseits erneut in Führung gehen. Ein verwandelter Penalty durch Jesse Hakkarainen und ein weiterer Treffer durch Neuzugang Jannik Herm sorgte dann allerdings doch noch für zufriedene Gesichter bei den Anhängern der Rebellen, zumal diese bei diesem Spiel mit Mathias Vostarek, Christian Bauhof, Patrick Eisele, Jonah Hynes und Devon Pepin noch auf wichtige Stützen verzichten mussten.

Stuttgart Rebels – Devils Ulm-Neu-Ulm 6:5 (3:2/1:0/2:3)

0:1 (2.) Tischendorf (Rodrigues)
0:2 (6.) Döring (Podesva/Klingler) PP1
1:2 (12.) Hakkarainen (Hilse)
2:2 (17.) Herm (Leers/Wiencek)
3:2 (20.) Leers (Fink/Wiencek) PP2
4:2 (29.) Hakkarainen
4:3 (45.) Synek
4:4 (51.) Döring (Mikulic)
4:5 (53.) Synek (Rodrigues/Podesva)
5:5 (57.) Hakkarainen SH1 PEN
6:5 (58.) Herm (Traub/Hilse)

Strafen : 12 – 10

Zuschauer 164

Das Spiel in der Rebels-TV Zusammenfassung: