Mit einem Sieg und einer Niederlage absolvierten die Stuttgart Rebels das vergangene Wochenende. Einer unnötigen 4:7-Heimniederlage am Samstagabend gegen die Baden Rhinos
ließen die Rebellen nur knapp einen Tag später die prompte Reaktion in Form eines glatten 3:0 beim SC Bietigheim-Bissingen folgen.

Das Spiel gegen die Gäste aus dem badischen lief in etwa so ab wie man es meist von den Paarungen beider Teams gewohnt ist. Die Rhinos überließen den Rebels die Spielinitiative um ihrerseits auf Konter zu warten. Außer in der vergangenen Spielzeit, in der die Landeshauptstädter dreimal die Oberhand behielten, klappte dies in den letzten Jahren meist vorzüglich. Die verdiente Führung durch Patrick Eisele (5.) konterten die Dickhäuter per Doppelschlag von Steinke und Majewski (9.). Shawn Campbells Ausgleichstreffer (19.)beendete schließlich das erste Drittel.

Die Vorentscheidung sollte bereits zu Beginn des Mitteldrittels fallen. Erneut per Doppelschlag sorgten Klemmer (21.) und Dech (22.) für eine schnelle Hügelsheimer Führung. Steinke legte zum 2:5 nach (28.)
und ließ die Rebels samt Anhang einigermaßen konsterniert in die zweite Drittelpause gehen.

In letzten Spielabschnitt versuchte man auf Rebellenseite weiterhin alles um dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben und Denis Matic  (44.) konnte mit seinem Treffer nochmals für Hoffnung seitens der Hausherren sorgen. Diese sollte jedoch bereits zweieinhalb Minuten später wieder erlösen, denn Klemmer stellte den alten Abstand wieder her (46.). Die Treffer von Vachal (57.) und Mathias Vostarek (60.)
waren schlußendlich nur noch Ergebniskosmetik.
„Das war unser bisher schwächstes Spiel in dieser Saison, Herz und Leidenschaft haben mir ein wenig gefehlt.“ So die Einschätzung von Trainer Christopher Mauch nach der Partie.

Die Gelegenheit es besser zu machen bekam die Mannschaft dann auch gleich am folgenden Tag beim immer jungen Derby gegen den Lokalrivalen vom SC Bietigheim-Bissingen.
Nachdem Trainer Mauch vor dem Spiel nochmals eindringlich die am Vortag vermisste Leidenschaft einforderte zeigten seine Spieler die entsprechende Reaktion.
Von Beginn an konzentriert, mit effektiven Forechecking, ließ man den Steelers Amateuren keine Gelegenheit zu einem geordneten Spielaufbau. Ihrerseits sorgten die Mannen um Kapitän Vostarek für
ordentlich Betrieb im Bietigheimer Verteidigungsdrittel, allein ein Torerfolg sollte im ersten Drittel nicht gelingen.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte schließlich der Kapitän höchstselbst für den erlösenden Führungstreffer (28.). Auch in der Folgezeit ließen die Rebellen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen,
Shawn Campbell mit schönem Schlenzer nach einem Solo sorgte in der 37. Spielminute für die Belohnung der Stuttgarter Bemühungen.

Auch im Schlussakkord änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Rebels kontrollierten das Geschehen und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass man hier noch etwas anbrennen lassen würde.
Die endgültige Entscheidung blieb schlußendlich Silas Abert vorbehalten, sodaß am Ende noch das Ziel blieb, Torhüter Andy Räth zu seinem ersten Shut-Out in der RLSW zu verhelfen.
Dies gelang und war am Ende das Tüpfelchen auf dem I unter eine starke Leistung in der EGE-Trans-Arena.

Stuttgart Rebels – Baden Rhinos Hügelsheim   4:7 (2:2/0:3/2:2)

1:0   (04:29)   Eisele (Vostarek)
1:1   (09:26)   Steinke (Rießle/Klemmer)
1:2   (09:53)   Majewski  (Johnson/Rösch)
2:2   (18:01)   Campbell  (Matic/K.Richter)
2:3   (20:51)   Klemmer
2:4   (21:18)   Dech  (Engel/Groß)
2:5   (27:48)   Steinke  (Klemmer/Vachal)
3:5   (43:33)   Matic  (Vostarek/Hilse)
3:6   (46:00)   Klemmer/Vachal)  PP1
3:7   (56:24)   Vachal  (Diebold/Majewski)
4:7   (59:59)   Vostarek  (Eisele/L.Laule)

Strafen Rebels :10
Strafen Rhinos : 14

Zuschauer : 238

SC Bietigheim-Bissingen – Stuttgart Rebels   0:3 (0:0/0:2/0:1)

0:1   (27:20)   Vostarek (Eisele)
0:2   (36:25)   Campbell
0:3   (51:13)   Abert  (Campbell)

Strafen Bietigheim : 4
Strafen Rebels : 0

Zuschauer : 109