Vom Bayernligisten Königsbrunn Pinguine stößt mit Michael Rudolph ein weiterer Verteidiger zum Kader der Stuttgart Rebels.

Michael Rudolph lernte das Einmaleins des Eishockeys im Nachwuchs des BK Mlada Boleslav und wechselte dann 2021 nach Königsbrunn. Hier brachte es der 22-jährige in 54 Spielen, auf vier Tore und zwölf Vorlagen.

Bei den Vorbereitungsspielen der Rebellen gegen die Pinguine im vergangenen Jahr fiel Michael bereits Jakob Vostarek auf, der ihn damals bereits nach Stuttgart lotsen wollte.

Ein Wechsel kam seinerzeit nicht zustande, da sich nun aber die Möglichkeit bot, in Stuttgart Oberliga zu spielen, wurden die Kontakte wieder aufgenommen und es kam zum Vertragsabschluss.

Rudolph ist in Tschechien geboren und aufgewachsen, hat aber einen deutschen Vater und belegt daher keine Kontingentspielerposition.

Michael Rudolph beschreibt sich selbst als eher defensiv orientierten Verteidiger, schaltet sich aber auch gerne in den Angriff ein: „Mein erstes Ziel im Spiel ist es immer, möglichst wenig Gegentreffer zu bekommen. Dazu blocke ich auch gerne mal Schüsse und gehe in die Bereiche, wo es auch mal wehtun kann. Das gehört zum Eishockey dazu“, ist der

Neu-Rebell überzeugt. „Ich freue mich nun darauf mich mit den Rebels in der Oberliga zu beweisen und darauf, die anderen Teammitglieder kenne zu lernen“, fügte der 22-jährige an.

Wir wünschen Michael, dass er sich bei uns auf der Waldau möglichst schnell einlebt und eine verletzungsfreie Saison.