Mit Martin Muchka dürfen wir einen neuen, großgewachsenen Verteidiger im Team der Rebels begrüßen. Der in Pilzen geborene 1,97m große Verteidiger genoss seine Eishockey-Ausbildung im Tschechischen Pilzen. Mit gerade mal 14 Jahren verließ Martin seine Heimat und zog in die USA um für die Little Cesars in Detroit zu spielen. Zudem besuchte er dort auch die Schule.  Auf die Frage wie es ihm in Detroit gefallen hat sagte er: „Es ist sicher nicht die schönste Gegend der USA aber was die Hockey Ausbildung betrifft war es ein großer Schritt in die richtige Richtung und auch die schulische Ausbildung brachte mich weiter. Ich profitiere vor allem natürlich auch von meinen dort erworbenen Englisch Kenntnissen.

Nach 2,5 Jahren USA zog Martin Muchka zurück nach Tschechien und spielte dort für Chumutov, Pilzen, Domazlice und Chotikov. Auch als Trainer konnte bereits erste Erfahrungen sammeln und trainierte dort zwei Jahre eine Kindermannschaft. Aktuell hat ihn wieder der Ehrgeiz gepackt und er möchte schauen wie weit er im Eishockey noch kommt. Daher freut er sich besonders in Stuttgart eine Chance bekommen zu haben sein Können unter Beweis zu stellen.  

Der symphytische Tscheche trainiert bereits seit geraumer Zeit bei den Rebels, hat sich gut eingefunden und fühlt sich im Team sehr wohl. Ab Anfang Dezember ist er spielberechtigt und freut sich bereits auf seinen ersten Einsatz im Rebels-Kader gegen Ravensburg am 3.Dezember. Er möchte sein bestmögliches für das Team geben – O-Ton Martin: „I do as much as I can to help the team“.

Sportlicher Leiter Christopher Mauch über den Neuzugang: „Martin ist ein super Typ und damit meine ich nicht nur das Sportliche. Er hat aktiv bei uns angefragt und kümmert sich weitgehend eigenständig um alles Organisatorische, das hat mich schonmal beeindruckt. Darüber hinaus ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und ein Spieler mit Potential für die Zukunft in Stuttgart.“

Wir freuen uns auf einen routinierten, großen Verteidiger und wünschen Martin eine verletzungsfreie Saison.