Auch am gestrigen Mittwoch hielt die engagierte Leistung der Stuttgart Rebels wieder kein Happy End für Team und Fans bereit.
In einem umkämpften Spiel behielten die Aischtal Alligators aus Höchstadt am Ende zwar nicht unverdient aber in der Entstehungsweise doch auch etwas glücklich mit 5:4 (2:1,2:2,1:1) die Oberhand.

Zwar kamen die Rebellen gut ins Spiel und hatten auch die ersten guten Einschussmöglichkeiten des Spiels, treffsicher zeigten sich hingegen die Gäste in der 9. Spielminute durch den Letten Klavs Planics. Im Anschluss verloren die Rebels ihre Linie und zeigten Schwächen der Defensive. Da auch im Aufbauspiel das meiste nur Stückwerk blieb konnte Höchstadt weiter Druck aufbauen und die Führung durch Sergei Topol ausbauen (13.). Zwar konnte Simon Klatte einen mustergültigen Konter postwendend mit seinem ersten Saisontor abschliessen (14.), mehr Sicherheit brachte dies jedoch nicht in die Stuttgarter Reihen.

Berg- und Talfahrt der Gefühle dann im zweiten Durchgang. Das Spiel war nun insgesamt ausgeglichener, das erste Erfolgserlebnis war den Alligators vorbehalten. Lars Schiller spazierte durch die Defensivreihen der Rebels und traf zum 1:3 (30.). Dass die Rebels durchaus auch Überzahl können demonstrierten Lukas Traub mit feinem Anspiel auf Klatte, der somit den erneuten Anschluss herstellen konnte (36.). Doch wie gewonnen, so zerronnen, denn einen an sich harmlosen Schlenzer von Schiller fälschte Dimitri Litesov nur 27 Sekunden später unhaltbar zum erneuten Zwei-Tore-Abstand ab . Den ganzen Frust über den bisherigen Spielverlauf schien sich Matthew Pistilli weitere eineinhalb Zeigerumdrehungen später von der Seele schiessen zu wollen, als er einen Querpass von Jannik Herm per Gewaltschuss in die Hochstädter Maschen setzte.

Der Beginn des Schlussdrittels gehörte zunächst den Rebels, Pistillis Querpass auf Carlo Wittor brachte jener sicher im gegnerischen Gehäuse unter. Auch die eine Premiere, es war Carlos erstes Oberligator. Die Gäste hatten zwar in der Folgezeit wieder mehr Spielanteile, das Verhältnis echter Torchancen war allerdings ausgeglichen. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 54. Spielminute, als die Rebellen ihre erste Strafzeit des Abends zogen. Im darauffolgenden Überzahlspiel spielten die Gäste ihre Routine aus, Topol stand bei einem Abpraller an der richtigen Stelle und traf (55.). Trotz gezogenem Torhüter wollte den Rebels der Ausgleich nicht ehr gelingen und so stand am Ende die zweite 4:5-Niederlage gegen die Alligators auf der Anzeigetafel.

Stuttgart Rebels – Höchstadt Alligators   4:5  (1:2,2:2,1:1)

0:1   (08:43)   Planics  (Seewald/Kokes)
0:2   (12:45)   Topol  (Heinisch/Stobbe)
1:2   (13:33)   Klatte  (Wittor/Hempel)
1:3   (29:51)   Schiller  (Litesov/Vojcak)
2:3   (35:13)   Klatte  (Traub/Ettwein)  PP1
2:4   (35:40)   Litesov  (Schiller/Planics)
3:4   (37:19)   Pistilli  (Herm)
4:4   (43:26)   Wittor  (Pistilli/Herm)
4:5   (54:27)   Topol  (Schiller/Vojcak)  PP1  GWG

Strafen Rebels : 2 Strafen Höchstadt :6

Zuschauer : 421 Torschüsse :21 – 24

HSR : Votler/Mylius LSR : Gerlach/Krumpholz