Mit einem 7:3 (1:1,2:2,4:0) -Arbeitssieg gegen die Mad Dogs Mannheim verteidigten die Stuttgart Rebels am vergangenen Wochenende die Tabellebführung in der Regionalliga Südwest.
Bis es soweit war mussten die Mannen um Kapitän Mathias Vostarek allerdings ein gehöriges Stück Geduld aufbringen, denn die Gäste verteidigten ihr eigenes Gehäuse leidenschaftlich und zeigten sich in der Verwertung der wenigen eigenen Torchancen einmal mehr sehr effektiv.
Wie erwartet begannen die Rebels druckvoll, konnten jedoch ihre Tormöglichkeiten nicht verwerten. Besser machten es die Gäste, die in der sechsten Spielminute durch Leon Bachstein bei der ersten Überzahlmöglichkeit in Vorlage gingen.
Weiterhin lag die Gestaltung des Spiels bei den Rebellen, doch es dauerte bis zu 13. Minute ehe Christian Bauhof der Ausgleich gelang.
Wie gewohnt kamen die Rebels stark ins zweite Spieldrittel, folgerichtig die Führung durch den starken Neuzugang Martin Herman (23.), der mit seinem ersten Treffer im Stuttgarter Trikot gleich zeigte, dass er die erhoffte Verstärkung sein kann. Die rechte Sicherheit, vor allem in Puncto Chancenverwertung, wollte sich trotz dieses Treffers im Spiel der Rebels nicht einstellen, nach einem Punktverlust im Spielaufbau bedankte sich Florian Krohne mit dem erneuten Ausgleich (27.). Auch der sehenswerte Unterzahltreffer durch Mathias Vostarek in der 31. Minute änderte daran nichts, denn Tobias Späth (37.) konnte für seine Farben erneut ausgleichen.
Den Knoten zum schlussendlich verdienten Erfolg konnte schliesslich einmal mehr Jannik Herm lösen, der die Rebellen zu Beginn des Schlussabschnitts mit zwei Treffern auf die Siegerstrasse führte (42./46.). Die Gäste hatten, trotz allen Einsatzes, hierauf keine Antwort mehr parat. Andreas Hilse (53.) und Lukas Willer (57.) in doppelter Überzahl gelangen noch die beiden Schlusspunkte unter das Kapitel „Arbeitssieg gegen einen schwer zu spielenden Gegner“.

Den verletzten Mannheimer Spielern wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.

Stuttgart Rebels – EKU Mad Dogs Mannheim  7:3  (1:1,2:2,4:0)

0:1   (05:54)   Bachstein  (Kratzmann/Hochmüller)  PP1
1:1   (12:33)   Bauhof  (Vostarek/Hynes)
2:1   (22:21)   Herman  (Herm/Wiencek)
2:2   (26:40)   Krohne  (Bachstein)
3:2   (30:57)   Vostarek  (Hynes)  SH1
3:3   (36:47)   Späth  (Zbaranski)
4:3   (41:05)   Herm  (Herman/Wiencek)
5:3   (45:37)   Herm  (Human/Sanwald)
6:3   (52:16)   Hilse  (Vostarek)
7:3   (55:48)   Willer  (Herm/Bauhof)  PP2

Strafen Rebels : 14
Strafen Mad Dogs : 14

Zuschauer : 585

SR : Fowler
LR : Rügner / Zwicker

Bericht: Bernd Wegst Foto: Mario Vrban