Begleitet von einem Dutzend Unentwegter machten sich die Stuttgart Rebels am vergangenen Sonntag auf den weiten Weg nach Hamm, um dort nach nur einer Woche Eistraining ihr erstes Vorbereitungsspiel als frischgebackener Oberligist zu bestreiten.
Gegen den letztjährigen neuntplatzierten der Oberliga Nord musste man sich am Ende mit 0:4 (0:1/ 0:2/ 0:1) geschlagen geben. Nach relativ ausgeglichenem Beginn gelang den Gastgebern in der 17. Spielminute der erste Treffer, erzielt durch Artur Tegkaev, der die Grundkenntnisse des Kufensports bei Vaclav Niesner auf Stuttgarter Geläuf erlernt hat.

Ab dem zweiten Drittel übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen und konnten im weiteren Spielverlauf drei weitere Treffer zum Endstand markieren.

Man merkte beiden Teams an, dass sie noch ganz am Beginn der Vorbereitungsphase standen, denn es war stellenweise doch noch etwas Sand im Getriebe bei den Aktionen zu erkennen.

Am Ende war es ein verdienter Erfolg der Eisbären gegen durchaus bemühte Rebellen, die sich einen Ehrentreffer zumindest verdient gehabt hätten. Leider verletzten sich die beiden Kontingentspieler Pistilli (Rebels, Nasenbeinbruch) und Soy (Hamm) bereits im ersten Drittel. Beiden Spielern wünschen wir auf diesem Weg rasche Genesung.