Vergangenen Sonntag ging die Reise der Stuttgart Rebels wieder einmal ins Icehouse nach Eppelheim, das seinem Namen alle Ehre macht.
Vom Spiel gegen die dort beheimateten Eisbären kehrte man mit einem 5:0-Erfolg im Gepäck in die Eiswelt zurück.

Die Geschichte dieses Spiels ist im Prinzip schnell erzählt. Vom Eröffnungsbully weg nahmen die Rebels das Heft des Handelns in die Hand und ließen den Gastgebern kaum eine Sekunde um Luft zu holen. Trotzdem dauerte es bis zu 12. Spielminute bis Mannschaftskapitän Mathias Vostarek den Torbann brechen konnte. Erneut Vostarek (15.) mit verwandelten Penalty und Fabio Laule (18.) nach schöner Vorarbeit von Ben Daubner sorgten für einen beruhigenden Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Die Rebellen im Vorwärtsgang versuchten einen Weg durch die vielbeinige Abwehr der Eisbären zu finden, was zwar immer wieder gelang, Endstation war jedoch stets der beste Eppelheimer und meistbeschäftigte Akteur des Abends, Marcel Kappes. Einzig Gabriel Federolf (32.) gelang es eine Lücke zu finden. Per Schlagschuß im Powerplay sorgte er für den einzigen Treffer des zweiten Durchgangs.

Im Schlussakkord nichts Neues : die Kurpfälzer wehrten sich tapfer, warfen sich in die Schüsse, wiederum blieb es Federolf überlassen den Schlusspunkt hinter die Partie zu setzen (54.). Somit blieb am Ende ein Arbeitssieg zu konstatieren, mit schönem Nebeneffekt eines Shut-Outs für den wieder genesenen Jannis Ersel in seinem zweiten Spiel ( er kam bereits am Freitag beim 5:3-Erfolg der 1b-Mannschaft zum Einsatz) nach mehrwöchiger Verletzungspause.

EC Eisbären Eppelheim – Stuttgart Rebels 0:5 ( 0:3,0:1,0:1)

0:1 (11:24) Vostarek (Matic/K.Richter)
0:2 (14:56) Vostarek PS
0:3 (17:07) F.Laule (Daubner)
0:4 (31:44) Federolf (Abert/Eisele) PP1
0:5 (53:36) Federolf (Abert/K.Richter)

Strafen ECE : 10
Strafen Rebels : 4

Zuschauer : 60

[Bericht: Bernd Wegst}