Mit dem fast 21-jährigen David Kirchhoff möchte ein weiterer junger und talentierter Spieler den nächsten Schritt in seiner Eishockeykarriere bei den Stuttgart Rebels gehen.

David wurde im Nachwuchs des Iserlohner EC zum Verteidiger ausgebildet und unterschrieb seinen ersten Profivertrag 2021 bei den Herne Miners. Hier konnte er in den beiden vergangenen Jahren in insgesamt 82 Oberligaspielen (3 Tore, 10 Assists) bereits einiges an Erfahrung sammeln und möchte sich nun bei den Rebels weiterentwickeln.

„Der Kontakt zu den Rebels kam über meinen Berater zustande. Ich fand die Option nach Stuttgart zu gehen, direkt sehr interessant und bin deshalb auch sehr froh, jetzt hier zu sein. Ich würde mich als Zwei-Wege-Verteidiger beschreiben, da ich nicht nur defensiv orientiert bin, sondern mich auch gerne offensiv mit ins Spiel einschalte. Ich möchte mich in Stuttgart weiterentwickeln und mit dem Team eine gute Oberligasaison spielen. Noch kenne ich keine Spieler der Mannschaft, aber ich freue mich schon sehr darauf, bald alle vor Ort kennen zu lernen und mit ihnen aufs Eis zu gehen,“ so das Statement von David.

Einen guten Start in der neuen Umgebung und herzlich willkommen, David Kirchhoff.

Foto: Max Schneida