Mit dem 30-jährigen Christian Leers wechselt ein mit 208 Spielen in der Oberliga Nord sehr erfahrener weiterer Angreifer unter den Fernsehturm.
In dieser Zeit konnte der gebürtige Gütersloher die stattliche Zahl von 122 Scorerpunkten für sich verbuchen.

Rebels-TV: Christian, ein Wechsel aus der Bundeshauptstadt in die Regionalliga Südwest kommt nun nicht alle Tage vor.
Wie kam es also zu deinem Engagement bei den Stuttgart Rebels ?
Christian Leers: Eine private Veränderung hat mich nach Stuttgart geführt und mir war klar, dass ich auch hier weiter Eishockey spielen möchte.
Der Kontakt kam über Gabriel Federolf zustande, mit dem ich bereits in Berlin zusammengespielt habe. Nach ein paar Gesprächen mit Christopher Mauch wurden wir uns schnell einig.
Rebels-TV: Auf welchen Spielertyp dürfen sich die Fans der Stuttgart Rebels freuen?
Christian Leers: Die Rebelsfans dürfen sich auf einen klassischen Zwei-Wege-Stürmer freuen, der versucht kreative Wege in der Offensive zu finden, aber sich auch nicht zu schade ist Schüsse zu blockieren. Ich will für den Erfolg Verantwortung übernehmen. Aber ich denke ich spreche für alle Spieler, daß die Fans sich nicht nur auf uns freuen dürfen, sondern wir Spieler uns auch alle auf euch Fans, die ihr hoffentlich zum ersten Spiel wieder zahlreich in die Halle Kommt.
Rebels-TV: Was sind deine sportlichen Ziele für die anstehende Saison und kennst du bereits Spieler deines neuen Teams ?
Christian Leers: Ich spiele um zu gewinnen, daher kann es für mich kein anderes Ziel geben als am Ende der Saison ganz oben zu stehen.
Ich kenne ein paar Jungs-die Eishockeyfamilie ist ja recht kleinen Deutschland und ich habe schon mit und gegen einige gespielt. Ich denke Jakob und Mauchi haben einen guten Mix aus jung und erfahren zusammengestellt, was nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine gut passen wird.
Rebels-TV: Vielen Dank, Christian, für das kurze Interview und herzlich willkommen in der Stuttgarter Eishockeyfamilie.