Mit dem inzwischen 24-jährigen Patrick Golombek kehrt ein ehrgeiziger und gut ausgebildeter junger Torhüter an die Stätte zurück, wo er einst seine ersten Schritte auf dem Eis unternahm und seine Grundausbildung erhielt.
Zur Saison 2011/12 wechselte der gebürtige Waiblinger dann zum Schwenninger ERC um sich in der Schüler-Bundesliga zu beweisen. Nach zwei Spielzeiten erfolgte ein erneuter Vereinswechsel, die Young Steelers aus Bietigheim-Bissingen und die Jugendbundesliga waren das Ziel. Hier konnte er gleich in der ersten Saison zusammen mit den neuen Rebelscoach Jakob Vostarek auch die deutsche Meisterschaft erringen. Lohn für gute Leistungen war die Berufung als dritter Goalie der Profimannschaft und ein Einsatz in der DEL2. Die beiden Spielzeiten v0n 2017 bis 2019 verbrachte Patrick in der Oberliga Nord bei den Hannover Indians am legendären Pferdeturm wo er reichlich Oberligaerfahrung sammeln konnte. Nach der Hälfte der folgenden Saison in der Oberliga Süd bei den Höchstadt Alligators, wechselte Patrick dann zurück zu den Steelers Amateuren in die Regionalliga Südwest.

„Ich möchte weiterhin Eishockey auf höchstmöglichem Niveau spielen und kenne Jakob Vostarek, der sich sehr um mich bemüht hat, schon lange. Da ich in Stuttgart wohne und vom Konzept des Vereins überzeugt bin, war es naheliegend auf die Waldau zurückzukehren, zumal die Strukturen im Verein in Sachen Professionalität mittlerweile deutlich besser sind als zu meiner Jugendzeit. Hier kann ich ambitioniertes Eishockey und meinen Beruf als Sport- und Fitnesstrainer sehr gut miteinander verbinden,“ so Patrick Golombek zu seiner Rückkehr.

Wir freuen uns über die Rückkehr eines weiteren Spielers, der seine Grundausbildung unter dem Fernsehturm erhalten hat und heißen Patrick sehr herzlich in der Eiswelt willkommen.