Am Samstag fand der offizielle Saisonabschluss des SEC statt. Über 200 Mitglieder folgten der Einladung auf die Waldau. Die Vorstände gaben einen kurzen Abriss zur abgelaufenen Saison wobei das Resümee überwiegend positiv ausfiel. Die Spielzeit der Rebels war mehr als positiv und übertraf alle Erwartungen. Aber auch im Nachwuchs gab es viel Positives. Insbesondere zog mit Thomas Schneeberger als Nachwuchs Headcoach wieder eine Konstanz ein und die Nachwuchstalente des SEC zeigten sich sehr zufrieden. Es gelang bereits die Integration von einigen ukrainischen Flüchtlingen, die im Stuttgarter Eishockey-Club ein Stück neue Heimat gefunden haben. Nach dem offiziellen Teil stand Grillen, Socializing und Eislaufen in Halle 1 an. Auch die Rebels waren fast vollständig da und gaben zur Freude der Young Rebels eine Autogrammstunde.

Der emotionalste Punkt war die Veranschiebung von Spieler, Trainer und Kameramann Masaru Komiyama der nach 7 Saisons zurück in seine Heimat nach Japan zieht. Ihm gebührt ein besonderer Dank für 7 Jahe außergewöhnliches Engagement im SEC.

Alles in allem ein sehr gelungener Vereinsabend. Jugendleiter Frank Schäuffele meinte nur: „Seit ich in Stuttgart bin gab es noch nie eine gemeinsame Veranstaltung mit so vielen Mitgliedern und Zuspruch, dies sollten wir unbedingt wiederholen“.
Gegen Schluss der Veranstaltung sorgten die Stuttgart Rebels nochmal für ordentlich Stimmung vor der Halle.
Jetzt geht es in eine kurze Sommerpause und alle freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison.