Saisonstart in der Stuttgarter Eiswelt am 1. Oktober

Die Stuttgart Rebels sind bereit für den Start in die Eishockey-Oberliga. Am 1. Oktober wird das erste Oberliga-Spiel der Rebels in der Stuttgarter Eiswelt ausgetragen. Um 16 Uhr wird das Eröffnungsbully für das Spiel gegen den SC Riessersee ausgespielt und die Rebels wollen zeigen, wie gut sie sich gegen den Traditionsverein aus Garmisch-Partenkirchen auf dem eigenen Eis beweisen können. Spannung und Action sind an diesem Tag also auf der Waldau garantiert. Bereits zwei Tage vorher wird die Stuttgarter Mannschaft ihr erstes Oberligaspiel in Memmingen bestreiten.

Die letzten Wochen haben die Rebels mit ihrem Trainer Ravil Khaidarov genutzt, um die Mannschaft zu formen und das Spiel zu verbessern. In fünf Vorbereitungsspielen gingen die Rebels viermal als Sieger vom Eis. Der sportliche Leiter der Rebels Jakob Vostarek ist überzeugt davon, dass ein gutes Team entstanden ist: „Die Rahmenbedingungen sind nicht einfach – der Sprung von einem Team für die Regionalliga zu einem Team für die Oberliga ist extrem groß. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Team aus alten und neuen Spielern bilden konnten, das insbesondere durch seine Geschlossenheit überzeugen kann.“ Dabei schmerzt die Rebels insbesondere der kurzfristige Abgang des Torwarts Lukas Steinhauer, der Stuttgart aus persönlichen Gründen verlassen musste: „Wir haben zum Glück starke Alternativen im Team und prüfen, wie wir uns hier weiter ausbauen können“, so Vostarek.

Auch im organisatorischen Bereich wurden die letzten Wochen intensiv genutzt, um sich auf das erste Spiel vorzubereiten. „Es waren viele Vorbereitungen für den Spielbetrieb in der Oberliga notwendig. Nach den beiden Vorbereitungsspielen bin ich davon überzeugt, dass wir den Fans und Besuchern auch beim Eröffnungsspiel ein gelungenes Programm bieten können.“, so Rebels-Geschäftsführer Jannis Ersel. Viele Änderungen haben sich dabei im Hintergrund vollzogen, manche sind auch für die Fans bemerkbar: „Insbesondere der Start mit unserem neuen Ticket-Dienstleister ist gut gelungen, so dass die Fans ihre Tickets online noch einfacher und ohne zusätzliche Service-Gebühr erwerben können.“

Die Heimspiele der Stuttgart Rebels finden in der Eiswelt Stuttgart (Kesslerweg 8, 70597 Stuttgart) statt, die gut von der SSB-Haltestelle Waldau der Linien U7 und U8 erreichbar ist. Tickets für das Eröffnungsspiel und alle weiteren Heimspiele können online unter https://www.rebels-tickets.de/ oder an der Abendkasse erworben werden. Die Halle und die Abendkasse öffnen eine Stunde vor Spielbeginn.