Mit dem gebürtigen Ludwigsburger Lukas Traub wechselt ein sehr talentierter und ehrgeiziger junger Spieler von den Devils Ulm/Neu-Ulm in die Landeshauptstadt zu den Stuttgart Rebels.
Nachdem er die verschiedenen Nachwuchsteams der Young Steelers aus Bietigheim durchlaufen hatte, wechselte er zur Saison 2017/18 zum Augsburger EV in die DNL, wo er in 38 Spielen
mit 13 Toren und 19 Beihilfen nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Eine Berufung in den Kader der U19-Nationalmannschaft war der verdiente Lohn .
Auch insgesamt 85 Punkte in 76 DNL2- Spielen zeugen von den Offensivqualitäten des mittlerweile 22-jährigen Wirbelwinds.
Nach seiner Rückkehr zu den Young Steelers konnte er in der Saison 2019/20 bei seiner ersten vollständigen Saison in der Regionalliga Südwest mit 21 Toren und 19 Assists in nur 23 Spielen absolut
überzeugen und sich unter die Topscorer der Liga einreihen. In der etwas höher eingeschätzten Bayernliga wollte Lukas dann in der vergangenen Spielzeit den nächsten Entwicklungsschritt machen, führte sich mit 6 Punkten aus 7 Spielen auch gut ein, bevor die Saison aus bekannten Gründen abgebrochen wurde.
Für Trainer Jakob Vostarek ist Lukas Traub ein absoluter Wunschspieler. „Die Stuttgarter Eishockeyfans können sich auf einen gut ausgebildeten, sehr schnellen Außenstürmer freuen, der offensiv wie defensiv mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet ist, gepaart mit einem sehr guten Torabschluß“, so der Coach, der Lukas ja noch aus seiner Bietigheimer Zeit bestens kennt.
Herzlich willkommen in der Eiswelt also, Lukas, und eine erfolgreiche Saison.