Der 19jährige großgewachsene Goalie Colin Lausch wird künftig das Tor der Rebels hüten. Der gebürtige Ludwigsburger stand bereits im Alter von 4 Jahren auf dem Eis und durchlief sämtliche Nachwuchsstationen, bis zur DNL2, beim SC Bietigheim-Bissingen. In der Saison 2018-19 wechselte er zum Augsburger EV in die höchste deutsche Nachwuchsliga DNL U20. In der vergangenen Spielzeit bestritt er, bis zum Corona-Abbruch 4 Spiele für die U20 Mannschaft beim EHC 80 Nürnberg und konnte zudem etwas DEL Luft, bei den Ice Tigers schnuppern.
Im Rahmen der Vorbereitung trainierte Colin bereits mit den Rebels und stand auch bei Vorbereitungsspielen im Stuttgarter Tor. Der 2,02 m große Goalie fühlt sich im Team der Rebels sehr wohl und ist beeindruckt von dem was aktuell in Stuttgart läuft. Daher hat er sich kurz vor Ende der Wechselfrist entschlossen zu uns zu wechseln.
Headcoach Vostarek zum neuen Goalie: „Freut mich sehr, dass Colin zu uns wechselt, mit ihm kommt ein junger, talentierter Spieler, der voll in unser Konzept passt.“