Jannik Herm bleibt in Stuttgart

Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun offiziell: Jannik Herm geht in seine vierte Saison mit den Stuttgart Rebels! Der 34-jährige Angreifer hat seinen Vertrag verlängert und bleibt damit auch weiterhin ein zentraler Bestandteil der Offensive der Schwaben.

Jannik Herm wechselte zur Saison 2022/23 von den Memmingen Indians nach Stuttgart und hat sich seither als absoluter Leistungsträger etabliert. In bislang 119 Spielen im Rebels-Trikot erzielte der Linksschütze beeindruckende 77 Tore und bereitete weitere 76 Treffer vor – ein klares Zeichen seiner konstanten Offensivstärke.

„Stuttgart ist meine Heimat, da freut es mich natürlich, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich eine weitere Saison an den Club zu binden. Ich spüre, dass hier etwas Großes entstehen kann und möchte auf jeden Fall weiterhin Teil davon sein und dafür kämpfen, Stuttgart wieder groß zu machen.“

Jannik Herm – Stürmer Rebels
Jannik Herm erzielte am 2. Februar 2025 das entscheidende Tor im Spiel gegen den e.V. Füssen, das den Rebels den Sieg in der regulären Spielzeit sicherte.

Auch Matthew Pistilli, zeigt sich hochglücklich über die Vertragsverlängerung des langjährigen Leistungsträgers:

„Wir sind sehr froh, dass wir Jannik auch in der kommenden Saison wieder zur Verfügung haben. Er ist der Rebel mit der längsten Teamzugehörigkeit und hat mit seiner Familie in Stuttgart Wurzeln geschlagen. Jannik ist viel mehr als nur ein Torschütze. Er bringt eine große physische Präsenz beim Forecheck mit und kann für gegnerische Verteidiger ein Albtraum sein. Seine Fähigkeit, Puckverluste zu erzwingen und Raum für seine Teamkollegen zu schaffen, wird für unseren Erfolg sehr wichtig sein. Jannik soll einer der erfahrenen Anführer im Team sein. Wir erwarten von ihm, dass er für unsere jungen Spieler Vorbild und gutes Beispiel zugleich ist.“

Matthew Pistilli – Sportliche Leiter

Mit seiner Erfahrung, seinem Einsatzwillen und seinem starken Torriecher bleibt Jannik Herm ein Schlüsselspieler im Kader der Rebels – auf und neben dem Eis.