Charity Game #2: Winterkleidung spenden für Trott-war

Am Sonntag, 1. November 2026, um 17.30 Uhr empfangen die Stuttgart Rebels die Höchstadt Alligators. Der Abend ist zugleich unser zweites Charity Game, das wir in Partnerschaft mit Trott-war e.V. ausrichten.

Warme Kleidung für Menschen in Not

Zum Charity Game bitten wir alle Zuschauerinnen und Zuschauer um eine Spende: Bringt alte Winterkleidung mit in die Eiswelt, vor allem Winterjacken und Winterpullover. Die Helferinnen und Helfer von Trott-war e.V. nehmen die Sachen vor Ort entgegen.

Ein Blick in den Kleiderschrank lohnt sich schon jetzt. Welche Jacke hängt ungetragen herum? Welcher warme Pulli wird nicht mehr gebraucht? Wer diese Stücke zur Seite legt und am 1. November mitbringt, hilft uns, eine möglichst große Menge zusammenzubekommen. Denn Menschen, die Unterstützung brauchen, gibt es auch direkt vor unserer Haustür.

Verlosung unter allen Spendern

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Spenderinnen und Spendern ein Authentic Trikot nach Wahl.

Über Trott-war e.V.

Trott-war – Bürger für Berber e.V. setzt sich seit 1994 für sozial benachteiligte Menschen ein. Bekannt ist der Verein vor allem durch den Verkauf der Straßenzeitung „Trott-war“. Über die Zusammenarbeit mit den Rebels sagt der Verein:

„Wir freuen uns darauf, mit der Kooperation die verbindende Kraft des Sports zu nutzen, um Solidarität zu leben, soziale Themen sichtbarer zu machen und Menschen in schwierigen Lebenslagen mehr Aufmerksamkeit und Teilhabe zu ermöglichen. Denn Zusammenhalt endet nicht an der Bande – er zeigt sich auch darin, wie wir als Gesellschaft miteinander umgehen.“

Kommt vorbei, unterstützt die Rebels auf dem Eis und zeigt gemeinsam mit uns, dass auch kleine Dinge viel bewegen können.

One Team. More than a Game.