Von der ESG Esslingen wechselt mit Michael (Michi) Fink der jüngste Sproß der Esslinger Eishockeyfamilie Fink vom Neckar unter den Fernsehturm. Als Sohn des langjährigen Nachwuchstrainers der ESG Esslingen, Bernhard Fink, und zweier älterer eishockeyspielender Brüder war es natürlich naheliegend, dass auch Michael schon früh auf Kufen stand. So durchlief er zuerst die gute Esslinger Nachwuchsschule um dann im Schüleralter seinen Brüdern nach Bietigheim zu folgen. Durch gute Leistungen wurde er dort schliesslich in den Kader der Profimannschaft berufen. Drei Spielzeiten verbrachte er dort, ehe er zu den Falken nach Heilbronn und ein Jahr später nach Selb in die Oberliga wechselte. Nach insgesamt 174 DEL2- und 38 Oberligaspielen zog es Michael wieder in die Heimat wo es die beiden vergangenen Spielzeiten das Landesligateam verstärkte.

„Wie die meisten unserer Neuzugänge kenne ich Michi schon sehr lange. Auch er passt perfekt in unserer Konzept auf ambitionierte Spieler aus der Region zu setzen.

Aufgrund seiner Erfahrung und auch seiner Präsenz auf dem Spielfeld erwarte ich , dass er auch zu einem der prägenden Spieler der Mannschaft werden kann,“ so Trainer Jakob Vostarek.

„Aufgrund der abgesagten Saison im Vorjahr und der Sehnsucht nach dem Eis wollte ich wieder so viel wie möglich auf das Eis. Durch den Kontakt zu vielen alten Mitspielern, die jetzt auch in Stuttgart spielen fiel mir die Entscheidung zum Wechsel natürlich leichter. Grundsätzlich möchte ich als gutes Vorbild für das Team da sein und meine Erfahrungen mit ins Spiel einbringen. Ich glaube, wir haben eine echt gute Truppe zusammenbekommen mit viel Charakter und Tiefe. Jeder Spieler kann der Mannschaft zum Erfolg verhelfen und ein ausschlaggebender Faktor sein. Deswegen freue ich mich auf die Vorbereitung und die kommende Saison um mit dem Team um die Meisterschaft zu spielen,“ äusserte sich der zum Saisonbeginn 25-jährige Verteidiger im Interview.

Herzlich willkommen in der Eiswelt, Michael, und auf eine gute Saison.