Mit dem 21-jährigen Finnen Jesse Hakkarainen stößt ein weiterer junger und talentierter Angreifer zum Kader der Stuttgart Rebels.
Jesse ist in Helsinki geboren und absolvierte bereits in der Saison 2017/18 eine Spielzeit in Deutschland, genauer gesagt beim DNL2-Team der Young Steelers Bietigheim.
In dieser Saison avancierte er schnell zum Leistungsträger und konnte mit 70 Punkten aus 37 Spielen den teaminternen zweiten Platz in der Scoringtabelle belegen.
Nach drei Jahren Eishockeypause entschloss er sich nun im Schwäbischen eine Ausbildung zu beginnen und sich den Rebellen anzuschliessen.

„Ich freue mich sehr dass sich ein weiterer junger Spieler mit viel Potential für die Region Stuttgart entschieden hat und sich uns anschließt.
Da er eine Ausbildung beginnt planen wir mit ihm längerfristig, was auch gut ist um ein Team zu formen. Daher sehen wir ihn auch nicht als klassischen Kontingentspieler, der verpflichtet wird nur um Eishockey zu spielen, sondern als weiteren jungen ambitionierten Spieler der in der Region ansässig ist. Wir werden sicherlich viel Freude an ihm haben,“ so der sportliche Leiter Christopher Mauch.

Einen guten Start bei der Ausbildung und eine schnelle Eingewöhnungszeit bei den Rebels, Jesse, und herzlich willkommen in der Eiswelt.